Senin, 16 Mei 2011

Ebook-Download Marx und wir: Warum wir eine neue Gesellschaftsidee brauchen, by Gregor Gysi

Ebook-Download Marx und wir: Warum wir eine neue Gesellschaftsidee brauchen, by Gregor Gysi

Um genau zu erkennen, wie man den Eindruck, aus dem Buch bekommen, das Lesen ist die einzige, um es zu erhalten. Es wird verschiedene, wenn Sie mit anderen Menschen sprechen. Lesen Führer selbst könnte fühlen Sie sich zufrieden und erhalten verbesserte Führungs wirklich. Als Beispiel kredenzen wir das große Marx Und Wir: Warum Wir Eine Neue Gesellschaftsidee Brauchen, By Gregor Gysi als Lese Produkt. Diese Broschüre des Buches bietet Ihnen den angemessenen Punkt zu erhalten. Auch mögen Sie nicht viel Check-out; Sie haben dieses Buch ohne zu lesen.

Marx und wir: Warum wir eine neue Gesellschaftsidee brauchen, by Gregor Gysi

Marx und wir: Warum wir eine neue Gesellschaftsidee brauchen, by Gregor Gysi


Marx und wir: Warum wir eine neue Gesellschaftsidee brauchen, by Gregor Gysi


Ebook-Download Marx und wir: Warum wir eine neue Gesellschaftsidee brauchen, by Gregor Gysi

Fügen Sie diese Seite als Teilnehmer erhalten alle bewundern Büchersammlungen? Das besorgt? Dies ist eine wirklich vernünftige Wahl zu nehmen. Wenn Sie wirklich in uns eingeben möchten, haben Sie die wirklich erstaunliche Publikation zu finden. Natürlich sind diese Bücher nicht nur derjenige, der von der Nation stammt. Sie können in der Liste, mehr Angebote von anderen Ländern sowie Sammlungen suchen bereit sind, geliefert. Also, es wird trotz für Sie die jeweilige Veröffentlichung erhalten bequem dort zu entdecken.

Lesen macht Spaß, jemand denken? Sollte sein! Das Gefühl, Sie zu überprüfen, wird von einigen Faktoren abhängen. Die Aspekte sind das Buch zu überprüfen, das Szenario beim Lesen, sowie die dazugehörigen Publikation und Autor des Buchs zu überprüfen. Und auch jetzt, werden wir präsentieren Marx Und Wir: Warum Wir Eine Neue Gesellschaftsidee Brauchen, By Gregor Gysi als eines der Bücher in dieser Internet-Seite, die viel vorgeschlagen. Buch ist ein Weg für Sie zum Erfolg Buch bekommen kommt ein Tool, das Sie für die Überprüfung der Produkte nehmen könnte.

Auch gibt es zahlreiche Publikationen zu wählen; Sie können wirklich so hart fühlen, die man zu wählen, die für Sie extrem ideal ist. Wenn Sie jedoch immer noch überwältigt fühlen, nehmen Sie das Marx Und Wir: Warum Wir Eine Neue Gesellschaftsidee Brauchen, By Gregor Gysi als Empfehlung zur Zeit zu lesen. Die weichen Unterlagen werden sicherlich Sorgen über die gleichen Dinge mit den Druckunterlagen. Wir bieten diese Veröffentlichung ist nur für Sie, die versuchen Analyse beabsichtigen. Auch haben Sie keine Leseübungen; es kann Starter Methode, um Analysen zu genießen.

Außerdem, wenn Sie das Lesen der Praxis haben, wird es Sie führen zu weit besseren Zustand zu halten und vorwärts zu gehen. Eine Veröffentlichung als eines des Fensters zu weit besser Globus zu bekommen, indem die Erkenntnis erreicht werden. Auch Sie keine Vorstellungen über Führung haben bisher, könnten Sie immer mehr nach, beginnend mit der ersten Web-Seite verstehen. Also genau das, was denken Sie über Marx Und Wir: Warum Wir Eine Neue Gesellschaftsidee Brauchen, By Gregor Gysi, dass Sie nehmen es von Zeit zu überprüfen?

Marx und wir: Warum wir eine neue Gesellschaftsidee brauchen, by Gregor Gysi

Pressestimmen

» Gregor Gysi über den Philosophen, der kein Marxist sein wollte « (MDR Kultur 2018-07-13)» Gregor Gysi untersucht kritisch, unterhaltsam und pointiert die Bedeutung des Marxschen Denkens und seiner Rezeption, die von akademischer Erbauungsliteratur bis zum Popart-Design reicht. « (Märkische LebensArt 2018-07-01)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Gregor Gysi, geboren 1948, Rechtsanwalt und Politiker. Sohn des DDR-Kulturministers Klaus Gysi und Neffe der Literaturnobelpreisträgerin Doris Lessing. 1967 Eintritt in die SED. Vertrat als Rechtsanwalt u. a. Robert Havemann, Rudolf Bahro und andere Regimekritiker. 1989–1993 Parteivorsitzender der PDS. 1990–2002 und 2005–2016 MdB und Fraktionsvorsitzender der PDS und der Partei Die Linke. Seit Dezember 2016 ist er Präsident der Europäischen Linken. Zahlreiche Publikationen. Bei Aufbau erschienen zuletzt: „Was bleiben wird. Ein Gespräch über Herkunft und Zukunft“ (zusammen mit Friedrich Schorlemmer) sowie die Autobiographie „Ein Leben ist zu wenig“.  

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten

Verlag: Aufbau Verlag; Auflage: 2. (13. April 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783351037208

ISBN-13: 978-3351037208

ASIN: 3351037201

Größe und/oder Gewicht:

11,8 x 1,7 x 19,5 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.0 von 5 Sternen

8 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 29.002 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

War ein Geschenk für Jemanden, der nicht liest aber sehr sozialkritisch denkt und Gysi mag. Ist super angekommen.

Man muss nicht DieLinke wählen um Bücher von Gregor Gysi zu lesen. Man sollte sie aber lesen um gutunterhalten zu werden und um etwas für den Alltag mitzunehmen!Im vorliegenden Büchlein erzählt Gysi im sympathischen Plauderton von seinen Erfahrungen mit Karl Marxin der DDR und von der Begegnung mit Karl Marx nach der politischen Wende von 1989.Herrlich wie er beschreibt, wie der Staat alle Langhaarigen als Gammler abstempelte, der langhaarigeKarl Marx allerdings auch im Bild allgegenwärtig war und als großer Held gefeiert wurde. Vor allem be-schreibt der Autor aber auch, was wir in der DDR von Marx zu lesen bekamen und was auf keinen Fall.Noch im nachhinein wird gezeigt, wie wohlüberlegt DDR-Ideologen über unsere Literatur wachte, damit wirauch ja nichts Falsches zu lesen bekamen. Ergebnis dieser Marxzensur allerdings war, dass wir nur einensehr oberflächlichen Eindruck vom großen deutschen Philosophen hatten. Eindrucksvoll macht Gysi diesan ausgewählten Textstellen sichtbar.Auf 26 Seiten führt Gysi dann ein "unmögliches Interview" mit Karl Marx. Gerade hier wird die Aktualitätvon Marx hervorgehoben.Gysi sagt selbst, dass der Sozialismus bzw. der demokratische Sozialismus heute, besonders im WestenDeutschlands, vielerorts einen negativen Nachklang hat, weil er in Zusammenhang mit der untergegangenenDDR gebracht wird. Aber der Sozialismus den Marx meinte, der hat mit der DDR nicht viel an Gemeinsamkeitengehabt.Gysi macht Karl Marx wieder zum Thema und zeigt wie zeitlos er noch heute an vielen Stellen ist !!!

Karl Marx, Historiker und Ökonom. Gregor Gysi, (linker) Politiker und (Ex-)DDRler. Gysi wurde durch Marx inspiriert. Super sind auch die Erzählung aus dem „alten Leben“: Was bekamen die DDR-Bürger von Marx zu lesen, was nicht und vor allen Dingen wie hat es sie beeinflusst? Am interessantesten fand ich das fiktive Interview: Unter Berücksichtigung vieler Originalzitate führt Gysi ein Interview mit dem längst verstorbenen Marx. Besonders dort wird deutlich, dass Karl Marx noch immer gegenwärtig ist.Wunderbar ist der Schreibstil, welchen Gregor hier an den Tag legt. Keine langweiliger Memoirenstil, sondern flüssig und mitreißend, als würde der Leser einem Gespräch live beiwohnen.Kleines Manko ist vielleicht das es sicher hilfreich ist „Das Kapital“ von Marx, zumindest im Wesentlichen, zu kennen. Andernfalls wird es sicher an einigen Stellen etwas schwerfällig das Geschriebene auch wirklich vollends zu erfassen.Egal, ob man nun „links“ wählt oder nicht, dieses Büchlein bietet vor allen Dingen Unterhaltung für alle, die sich - zumindest ein wenig - politisch interessieren.

200 Jahre Karl Marx - ein Jubiläum, das 2018 zu einigen neuen Veröffentlichungen geführt hat. So auch zu Gregor Gysis ganz persönlichem Porträt.In "Marx & wir" beschreibt der linke Vollblutpolitiker Gregor Gysi nicht nur seine eigene Marxrezeption, sondern auch die Wirkung des Trierer Philosophen und Denkers auf die heutige Zeit. Hierbei haben mich vor allem Gysis launige Anekdoten aus der DDR-Zeit mitreißen können. Auch das fiktive Interview mit der 1883 verstorbenen Geistesgröße, bei dem allerlei marxsche Originalzitate hinzugezogen wurden, fand ich spannend und aufschlussreich zugleich. Die Auseinandersetzung mit Marx' Theorien bzw. mit dessen Hauptwerk, dem Kapital, geriet hingegen etwas sperrig und war damit für den weniger vorgebildeten Leser nicht auf Anhieb zu durchdringen. Wiederum empfand ich Gysis Ansatz, Marx' Sozialismus- und Gerechtigkeitskonzept auf die heutige Zeit zu übertragen, recht interessant. Abgerundet wurde die 160-seitige, kurzweilige Lektüre durch drei, von Gysi eigens ausgewählte Originaltexte, die sowohl dem Gesellschaftstheoretiker als auch dem Privatmann Marx gerecht worden.PS: Wer im Vorhinein Gregor Gysis Biografie "Ein Leben ist zu wenig" und Margarete Drachenbergs Anekdotensammlung "Ist Mr. Marx zu Hause?" studiert hat, wird einige Parallelen feststellen.FAZITEin persönliches Jubiläumsbuch mit innovativem Konzept.Wer wissen möchte, ob sich Karl Marx und die heutige Zeit miteinander kombinieren lassen, sollte zu diesem Buch greifen.

Marx und wir: Warum wir eine neue Gesellschaftsidee brauchen, by Gregor Gysi PDF
Marx und wir: Warum wir eine neue Gesellschaftsidee brauchen, by Gregor Gysi EPub
Marx und wir: Warum wir eine neue Gesellschaftsidee brauchen, by Gregor Gysi Doc
Marx und wir: Warum wir eine neue Gesellschaftsidee brauchen, by Gregor Gysi iBooks
Marx und wir: Warum wir eine neue Gesellschaftsidee brauchen, by Gregor Gysi rtf
Marx und wir: Warum wir eine neue Gesellschaftsidee brauchen, by Gregor Gysi Mobipocket
Marx und wir: Warum wir eine neue Gesellschaftsidee brauchen, by Gregor Gysi Kindle

Marx und wir: Warum wir eine neue Gesellschaftsidee brauchen, by Gregor Gysi PDF

Marx und wir: Warum wir eine neue Gesellschaftsidee brauchen, by Gregor Gysi PDF

Marx und wir: Warum wir eine neue Gesellschaftsidee brauchen, by Gregor Gysi PDF
Marx und wir: Warum wir eine neue Gesellschaftsidee brauchen, by Gregor Gysi PDF

0 komentar:

Posting Komentar